Wo sind die „Menschenrechts“-Gruppen?
von Khaled Abu Toameh
6. November 2016
Englischer Originaltext: Palestinians: Jihadi-Style Child Abuse
Übersetzung: Audiatur Online
„Seit langem schon sind Kinder ein wichtiger Bestandteil von „Militär“-Paraden, die verschiedene palästinensische Gruppen im Gazastreifen abhalten. Doch an dieser Form des Kindesmissbrauchs scheinen sich Menschenrechtsorganisationen oder das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) nicht zu stören.
Letztere hat es sich erklärtermassen zum Ziel gemacht, „für eine Welt zu arbeiten, in der jedes Kind faire Chancen im Leben hat sowie das Recht zu überleben, sich zu entwickeln und sein Potenzial auszuschöpfen – zugunsten einer besseren Welt.“ Anscheinend glaubt UNICEF nicht daran, dass sein Mandat auch für palästinensische Kinder gilt, die im Interesse von islamistischen Gruppen ausgebeutet werden.
Im Gazastreifen wird Kindern nicht nur beigebracht, Israel zu hassen – sie werden auch auf den Dschihad (heiliger Krieg) gegen den „zionistischen Feind“ vorbereitet. Die Hamas, die Bewegung Islamischer Dschihad und andere radikale Gruppen betrachten Kinder als zukünftige „Soldaten“ im Krieg zur Auslöschung Israels. Sie machen Kinder zu Selbstmordattentätern und Dschihadisten zu Vorbildern.
In dieser Welt träumen die Kinder nicht davon, Arzt, Pilot oder Ingenieur zu werden. Sie träumen vielmehr davon, Israel zu zerstören und „Palästina zu befreien“. In der Realität wurde bereits eine ganze Generation von Palästinensern – vor allem im Gazastreifen – vor dem Hintergrund der Glorifizierung von Attentätern und anderen Mördern an Juden erzogen. Ihnen wird beigebracht, dass die Zerstörung Israels kein von weit her geholter Traum ist, wenn sie ausreichend Opfer bringen. Sie allein verkörpern die Zukunftshoffnung der Palästinenser, die Auslöschung Israels vom Angesicht der Erde mitzuerleben. Der Berufswunsch Arzt ist überholt: Ihre Aufgabe ist es, das weiterzuführen, was ihre Väter nicht erreicht haben.
Und während all dies passiert, sehen sowohl nationale als auch internationale Organisationen weg. Ihrer Ansicht nach ist die Rekrutierung von palästinensischen Kindern in die Reihen von islamistischen Terrorgruppen kein Kindesmissbrauch.“ (…)
https://de.gatestoneinstitute.org/9276/palaestinenser-kindesmissbrauch


