Revisionsverfahren gegen Olaf Latzel

„Frei­spruch für „Pastor Lie­blos“ auf­ge­hoben“

von Eckhard Stengel

23.02.2023

Ein evangelikaler Pastor hatte Homosexuelle als Verbrecher beschimpft und wurde zunächst wegen Volksverhetzung verurteilt, in der Berufung aber freigesprochen. Jetzt entschied das OLG Bremen in der Revision: Der Freispruch wird aufgehoben.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/olg-bremen-1ss4822-hebt-freispruch-gegen-bremer-pastor-latzel-auf/?utm_econtactid=CWOLT000019535788&utm_crmid=

und

https://www.justiz.bremen.de/das-ressort/organisation-und-aufgaben/abteilung-3-straf-und-strafverfahrensrecht-dienstaufsicht-praevention-und-rechtshilfe-in-strafsachen-13609

https://www.justiz.bremen.de/das-ressort/senatorin-dr-claudia-schilling-1272

Kommentar GB:

Die Verbissenheit dieses Konflikts ist sehr auffällig. In diesem Sinne ist es interessant zu fragen, wer eigentlich dahinter steht. –

Siehe zur sachlichen Hintergrundinformation zwar nicht in diesem, wohl aber in einem weiteren thematischen Zusammenhang:

http://www.gender-diskurs.de/2020/11/informationen-zu-paedophilie-ephebophilie-androphilie-und-paederastie/

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.