Annalena und der Krieg: Baerbock forever

„Vom Krieg und seinen Nachteilen.

Das das zu links-grünen Konzepten gehört, die Macht, sobald man sie mal hat, sofort zu missbrauchen, um sie zu sichern und die eigene Abwahl unmöglich zu machen, ist bekannt. Dazu gehören nicht nur solche Konzepte, wie der Opposition das Geld abzudrehen oder das Wahlalter zu senken. (…)

Ein Leser schreibt mir, dass Annalena Baerbock, immerhin Außenministerin, uns auf internationaler Ebene für im Krieg erkläre:

Das ist jetzt natürlich ziemlich blöd dahergeschwätzt von der größten Völkerrechtlerin aller Zeiten, denn die Russen können das als Kriegserklärung ansehen oder sich darauf berufen, dass wir im Krieg mit ihnen seien, und darauf dann womöglich völkerrechtlich stützen, Deutschland anzugreifen. Atombombe auf Berlin werfen und sowas.

Die Sache hat aber auch eine Auswirkung, denn von da ist es nicht mehr so weit bis zur Feststellung im Bundestag und Bundesrat (vgl. Grundgesetz, Artikel 115a ff.), dass wir den Verteidigungsfall haben.“ (…)

https://www.danisch.de/blog/2023/01/25/annalena-und-der-krieg-baerbock-forever/

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.