Neue US-B61-12-Atombomben in Europa stationiert

Was wird Russland tun? „Viel schlimmer als der Kalte Krieg“

Von Vladimir Kozin und PANGEA
Globale Forschung, 21. November 2022

Das vollständige Interview mit Vladimir Kozin, einem Russland-Experten des Zentrums für politisch-militärische Studien, wurde von Jean Toschi Marazzani Visconti in der Zentrale von Russia Today in Moskau geführt.

„Wladimir Kosin prangert an, dass die USA nach dem Zerreißen des INF-Vertrags neben den neuen B61-12-Atombomben auch nukleare Mittelstreckenraketen in Europa nahe Russland stationieren. Bezüglich dieser Bomben erklärt er:

„Die B61-12 werden bereits nach Europa geschickt, entgegen der Ankündigung von Politico, dass sie im Dezember eintreffen werden. Wir haben Informationen, dass die Bomben bereits eingetroffen sind, weil ein bestimmtes Flugzeug wie das US-Kampfflugzeug F-35A bereits an NATO-Mitgliedsländer geliefert wurde. Sogar nach Finnland, das noch kein Vollmitglied der NATO geworden ist, aber auf die Ratifizierung wartet. Finnland hat 65 atomwaffenfähige F-35 angefordert. Und kürzlich kamen Gerüchte aus Helsinki, dass sie gerne US-Atomwaffen auf finnischem Boden hätten, wie Deutschland sie hat, Belgien sie hat, wie Holland sie hat, und auch Italien und die Türkei. Europa wird also zu einem nuklearen Pulverfass“. “ (…)

New US B61-12 Nuclear Bombs Deployed in Europe: What Will Russia Do? “Much Worse than the Cold War”

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.