Fraternal Birth Order effect und die „Heilbarkeit“ von Homosexualität

29. November 2022 / Christian – Alles Evolution

„Ein interessanter Artikel beschäftigt sich mit mir der sogenannten „Fraternal Birth order“ also der „Geschwisterlichen Geburtsreinfolge“. Dabei geht es darum, dass eine Mutter möglicherweise bei der Schwangerschaft mit einem Sohn bestimmte Antikörper ausbildet, die mit jedem Sohn die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dieser homosexuell wird.“ (…)

Fraternal Birth Order effect und die „Heilbarkeit“ von Homosexualität

Kommentar GB:

Es ist m. W. eine strittige Frage, ob Homosexualität biologisch (Biowissenschaft) oder durch postnatale frühkindlich-gestörte Interaktionen entsteht (Psychoanalyse), oder ob sie sich ggf. ebenso durch eine Kombination im Sinne einer irgendwie gearteten biologischen Veranlagung plus einer dazu passenden frühkindlich-gestörten Interaktion entwickelt. Solche Interaktionen sind m. W. zwar psychoanalytischer Analyse zugänglich, aber falls es sich dabei ähnlich verhalten sollte wie bei der frühkindlichen Herausbildung und Fixierung des individuellen Charakters, dann wäre auch in diesem Fall eine Fixierung vorstellbar und möglich, und das bedeutete dann, daß eine grundlegende Verändung nicht erreicht werden könnte. Sollte das so sein, dann wäre der wissenschaftliche Streit wegen der Fixierung vielleicht noch analytisch von Bedeutung, aus praktischer Sicht  aber irrelevant.

 

Ausgewählte Literatur:

 

Ulrich Kutschera:

Das Gender-Paradoxon – Mann und Frau als evolvierte Menschtypen, LIT-VERLAG: Berlin 2016, ISBN: 978-3-643-13297-0

 

Janine Chasseguet-Smirgel

Anatomie der menschlichen Perversion

Deutsche Verlags-Anstalt: Stuttgart 1989, ISBN 3-421-06351-6

 

Andreas Lombard:

Homosexualität gibt es nicht – Abschied von einem leeren Versprechen,

Edition Sonderwege: Manuskriptum Verlagsbuchhandlung: Waltrop und Leipzig 2015, ISBN 978-3-944872-24-7

 

Gerard J.M. van den Aardweg:

Die Wissenschaft sagt NEIN , 1. Aufl., Lichtzeichen Verlag: Lage 2019, ISBN: 978-3-86954-433-5

 

Birgit Kelle:

Noch normal? – Das läßt sich gendern!

Genderpolitik ist das Problem, nicht die Lösung

Finanzbuch Verlag: München 2020, ISBN 978-3-95972-364-0

 

Douglas Murray

Wahnsinn der Massen:

Finanzbuchverlag: München 2019, ISBN 978-3-95972-290-2

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.