Das Weltwirtschaftsforum schließt nicht mit einem Knall, sondern mit einem Wimmern.

„Verbesserung des Zustands der Welt“, wirklich?

Auf dem Weg zur Deglobalisierung – die zunehmende Bedeutungslosigkeit des WEF?

Von Peter König  –  Global Research, 30. Mai 2022

(…) „Diesen Krieg zu gewinnen ist in der Tat nicht die geringste Option, trotz aller westlichen Propaganda. Und Selenskyj weiß es. Warum also einen nutzlosen Krieg fortsetzen, der Tausende und Abertausende unschuldiger Menschen tötet, mehr Ukrainer als Russen? Anstatt die Ende März in Istanbul eingeleiteten Gesprächs- und Verhandlungsvorschläge anzunehmen? Was ist die versteckte Agenda – oder vielleicht nicht so versteckt, da die NATO, nicht Zelenskyy, das Sagen hat? (…)

Natürlich gab es eine Vielzahl von Sessions hinter verschlossenen Türen. Sie waren geheim. Nicht für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Dort werden und werden die spielbestimmenden Entscheidungen getroffen. Was sich im offenen Forum abspielte, war reine Ablenkung mit einem Hauch von Gedankenmanipulation.

Hier kommt Henry Kissinger , der berühmte „Realpolitik“-Staatsmann, fast 100 Jahre alt, (Mentor von Klaus Schwab), dem zugeschrieben wird, China für Präsident Nixon und nachfolgende US-Administrationen „geöffnet“ zu haben. Er wagte anzudeuten, dass die Ukraine für den Frieden möglicherweise einige Gebiete an Russland abtreten muss.

Er bezog sich auf das überwiegend russische Donbass-Gebiet mit einer Fläche von etwa 45.000 km² und 4,1 Millionen Einwohnern. Vergleichen Sie dies mit der gesamten Ukraine, etwa 604.000 km² und etwa 44,1 Millionen Menschen, die jedoch aufgrund der Abwanderung von Kriegsflüchtlingen rapide abnimmt.

Das ist natürlich „Realpolitik“. Jeder seriöse Analyst würde dem zustimmen. Zelenskyy war jedoch wütend und wies die Idee aggressiv zurück; Kissinger wurde von einem von Zelenskyys Adjutanten mit einem Wort aus vier Buchstaben beschimpft.

Was den Kern des globalistischen WEF betrifft, so entsprach Kissingers Versuch, eine Lösung zu finden, nicht der Agenda des Globalisten – ein weiterer Schritt weg von der Globalisierung durch Henry Kissinger? Hört die Welt zu? Oder ist es nur eine Farce?“ (…)

https://www.globalresearch.ca/the-world-economic-forum-concluded-not-with-a-bang-but-with-a-whimper-improving-the-state-of-the-world-really/5781820

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.