Chronik des Irrsinns – der Januar 2022

Claudio Casula / 31.01.2022 /

Chronik des Irrsinns – der Januar 2022Der erste Monat des Jahres 2022 geht zu Ende, also das erste Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher.

Lesen Sie, staunen Sie!

(…) „Die Genderforscherin Patricia Purtschert philosophiert in der taz über gesellschaftliche Machtunterschiede und rekurriert dabei auf blaue, zipfelbemützte Comic-Figuren: „Nur eine Schlumpffigur ist weiblich, die ist blond und schön. Und dann gibt es ungefähr 50 männliche Schlümpfe.“ Ich glaub‘, ich kauf‘ mir am Samstag mal die taz. Frau Purtschert scheint da einer ganz heißen Sache auf der Spur zu sein… “ (…)

(und noch ein Bonbon):

(…) „BR24: „Sind Sie bereits geimpft, doppelt geimpft oder auch schon geboostert: Vermeiden Sie dennoch jede Ansteckung. Denn auch wer geimpft ist, riskiert bei einer Corona-Infektion eine schwere Erkrankung.“ Moment mal: Wurde die jüngste Verteidigungslinie, immerhin schütze die Impfung „gegen einen schweren Verlauf“, jetzt auch schon geräumt? Und warum sollte man sich dann impfen lassen?“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_januar_2022

Kommentar GB:

Als unfreiwillige Komiker*innen haben die Gender-Forscher*innen (die oder der oder das oder was auch immer) endlich ihre anerkannte gesellschaftliche Rolle gefunden, die sie mit sturster deutscher Humorlosigkeit weiterhin ausfüllen werden! Jawohl!

Sie bekommen als Humorlose allerdings zunehmend Konkurrenz, siehe oben …

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.