An dieser Wahrheit über Abtreibungen kommt niemand vorbei

20. September 2021 –  Gunnar Schupelius

Radikale Kämpfer für mehr Abtreibungen gingen in Berlin auf die Straße. Sie leugnen, dass auch ungeborene Kinder bereits im Besitz unveräußerlicher Menschenrechte sind, die ihnen niemand nehmen kann, meint Gunnar Schupelius.

(…)

Bei rund 100.000 Abtreibungen pro Jahr in Deutschland werden ganz offensichtlich Tag für Tag die Grundrechte der ungeborenen Kinder missachtet. Diese Tatsache gilt als Tabu, darüber spricht man nicht.

Laut zu hören sind dagegen die radikalen Kämpfer für noch mehr Abtreibung. Sie leugnen, dass nicht nur einer, sondern dass zwei Menschen betroffen sind, dass es einen Ausgleich der Rechte dieser beiden Menschen, also der Mutter und des Kindes geben muss. Sie kämpfen für die allereinfachste Lösung in einem Konflikt, in dem es genau das nicht geben kann.

Und sie sind zunehmend militant, weshalb sich immer weniger Politiker trauen, auf die Menschenrechte der Ungeborenen hinzuweisen.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/an-dieser-wahrheit-ueber-abtreibungen-kommt-niemand-vorbei

Hierzu zur Lage in den USA:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/supreme-court-usa-abtreibung-verbot-frauen-schwangerschaft-roe-v-wade-us-sportlerinnen/?utm_medium=email&utm_source=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_source_system=Eloqua&utm_econtactid=CWOLT000019535788

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.