Quotenfrauen

„Quotenfrauen dürfen nicht kritisiert werden – das ist nämlich patriarchal

Die Grünen sind eine feministische Partei. Heißt: Dort dürfen Männer nicht mehr sprechen, wenn keine Frau mehr etwas beizutragen hat. Heißt: Dort kann eine Minderheit von Frauen per Frauenveto die Politik bestimmen. Ein Männerrechtler, der mal das grüne Frauenstatut hernahm, und dort „Männer“ mit „Schwarzen“ und „Frauen“ mit „Arier“ substituierte, erhielt prompt Post von einem Staatsanwalt – wegen Volksverhetzung.

Und natürlich haben die Grünen eine Frauenquote. Heißt: Quotenfrauen. Heißt: Nicht qualifiziert. Heißt: Der eine oder andere kreidet das einer Annalena Baerbrock an, deckt das auf, legt den Finger in die Wunde, was prompt als patriarchales, maskulinistisches Manöver aufgefasst wird, und natürlich: Fraaauuuueennfeiiiiiiiiidliiiiiiiich!!!!

Hm. Zirkus Deutschland.“ (…)

 

https://www.youtube.com/watch?v=gbHnC2HOjns

https://uepsilonniks.wordpress.com/2021/06/10/quotenfrauen-duerfen-nicht-kritisiert-werden-das-ist-naemlich-patriarchal/

Literatur:

Frauenquoten – Quotenfrauen: Oder: Einem geschenkten Gaul … (Edition Sonderwege bei Manuscriptum) Gebundene Ausgabe – 12. Oktober 2011
von Gerhard Amendt

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.