Debatte über „geschlechtergerechte“ Sprache

AfD schimpft über „Queerdenker“

Auch in der letzten Sitzungswoche regt sich die AfD über „Gender-Gaga“ auf –

dieses Mal geht es um geschlechtergerechte Sprache.

Von Dennis Klein

https://www.queer.de/detail.php?article_id=39255

Kommentar GB:

Die erhellenden und sehr lesenswerten Bücher von Birgit Kelle sind immer wieder empfehlenswert!

Kommentar Dr. Gudrun Eussner:

LSBGTQ

Das heißt LGBTQIA! Wie oft muß ich das noch mitteilen?! 😂 Lesben, Gays, Bi, Trans, Queer, Intersex, Asex!

„Die Darstellung und die Förderung“ von Homosexualität und Transsexualität in der Öffentlichkeit, diese Kinder unter 18 Jahren zu lehren und sie ihnen gegenüber als normal zu fördern (!), weil es Werte der EU wären, sieht Emmanuel Macron als eine seiner Hauptaufgaben an.

Premierminister Mark Rutte meint, Viktor Orban sollte samt seinem Ländchen die EU besser verlassen:

„Sie müssen (!) nachdenken über die Sinnhaftigkeit, in der EU zu verbleiben.“

So weit will aber Emmanuel Macron nicht gehen, lese ich heute in meiner Lokalzeitung. Für ihn ist die Verbreitung und Förderung der Lehre von LGBTQIA an Kinder unter 18 Jahren eine „existentielle Frage für die Europäer“, ein „Zivilisations- und Kulturkampf, den wir führen müssen.“

Recht hat er mit der „existentiellen Frage für die Europäer EU“, nur anders, als er es meinen dürfte.

Conseil europeen : haro sur Orban. L’Indépendant, 26 juin 2021 [nicht online]

Europarat: Entrüstung über Orban

Der „Picadilly Tango“, den ich mit 16 Jahren in der „Bar Celona“, HH, bei der Davidswache, vorgeführt kriegte. In diesem Sinne kann die Jugend nicht früh genug indoktriniert werden. Bei mir war es zu spät, und so mußte ich leider hetero werden, hatte gar keine freie Wahl mehr. 😰

In der Bar Celona brennt noch Licht,
doch alle Türen sind schon dicht.
Da sitzt die ganze Hautevolée,
Karten gibt es nur schwarz beim Portier.

Dort tanzen Damen sehr modern,
doch diese Damen, das sind Herrn,
sie tragen Kleider raffiniert,
wo was fehlt, das wird hübsch präpariert.

Es tanzt das Publikum
den Tango links herum,
bis morgens früh um drei
tagt hier die wärmere Partei.

Es knallen Korken durch den Saal,
nicht mal der Kellner ist normal,
und all die andern, tanderadei,
feiern heute den 17. Mai.

In dieser warmen schwülen Luft,
in diesem heißen süßen Duft,
trägt selbst der Mixer an der Bar
heut‘ zur Feier ’ne Rose im Haar.

Und in der Ecke, ganz privat,
sitzt eine Dame vom Senat,
das ist Herrr Meierrr, heut‘ mit Rock,
aus dem Rathaus im 17. Stock.

Es tanzt das Publikum
den Tango links herum,
bis morgens früh um drei
tagt hier die wärmere Partei.

Von der Kapelle hier im Saal
da ist kein einziger normal,
und auch die andern, tanderadei,
feiern heut‘ schon den 17. Mai.

 

Schönes Wochenende! G.E.

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.