Wir wurden nie gefragt
Weil es heißt, man müsse sich integrieren, um hier leben zu dürfen, aber jeder weiß, dass das Blödsinn ist. Weil die Nichtreaktion der Kanzlerin schon das ganze Desinteresse einer politischen Führung verrät, die den Bezug zu den berechtigten Sorgen und Ängsten der Einheimischen längst verloren hat.
Weil wir nie gefragt wurden, ob wir diese Art der dauerhaften Zuwanderung in Deutschland und Europa überhaupt wollen.
Und weil es irgendwann genug ist.
Weil das Fass voll ist
und solche Taten nichts weiter sind als die Tropfen,
die es zum Überlaufen bringen.
Es ist unerheblich, dass der Täter nicht 2015, sondern 2006 illegal nach Europa kam. (…)
Bereits bei Ali Bashar, dem Mörder von Susanna, und anderen wies ich darauf hin, dass angesichts des immer noch anhaltenden Zustands des staatlichen Kontrollverlusts so etwas wie die Herstellung von Gerechtigkeit durch Verurteilung einer Straftat nicht mehr möglich ist, weil das Unrecht schon zu einem viel früheren Zeitpunkt begann.
Und so ist es auch hier kein Trost, dass manche Dinge einfach passieren. Dass es eben psychisch Kranke und Kriminelle gibt. Denn am Ende zahlen wir alle – und vor allem diese Familie, der das Liebste genommen wurde – einen Preis für diese Zuwanderung, von der viele schon so lange sagen, dass sie sie eigentlich gar nicht wollen.“ (Hervorhebungen GB)
https://www.achgut.com/artikel/das_eine_mal_zu_viel
und
https://nzzas.nzz.ch/hintergrund/attacke-am-frankfurter-hauptbahnhof-was-bleibt-ist-purer-hass-ld.1499765
Kommentar GB:
Ob Merkel nächtens im Traum von den Gespenstern der Opfer ihrer Fehlentscheidungen heimgesucht wird wie Mcbeth? Ob sie deswegen somatisch unkontrollierbar das große Zittern bekommt, auf das sie mit: SITZEN reagiert? Fürchtet sie, auf dieses nicht ganz freiwillige SITZEN könnte womöglich noch ein unfreiwilliges SITZEN folgen? Wer weiß das schon?
Und was tun wir, die nicht Gefragten, „wenn das Fass voll“ ist?
https://en.wikipedia.org/wiki/Macbeth
https://en.wikipedia.org/wiki/Macbeth,_King_of_Scotland

