Neue Umfrage über Sexualaufklärung

www.demofueralle.de
 Mitteilung, 04. April 2019
Neue Umfrage über Sexualaufklärung
Zehntausende beim Marsch für die Familie in Verona
mit unserem Newsletter zur „Initiative Elternaktion“ (Sexualerziehung betreffend) haben wir einen Nerv getroffen. Es kamen sehr viele positive Reaktionen, für die ich herzlich danke. Auch unsere Aufklärungsbroschüre wurde sehr oft bestellt.
Viele Eltern wünschen sich konkrete und praktische Tipps für den richtigen Umgang mit der Sexualaufklärung in Schule oder KiTa. Wie versprochen, werden wir diesen Bereich deshalb künftig weiter ausbauen und neben Aufklärungspublikationen auch Infoabende für Eltern anbieten.
Aber auch die Gegenseite schläft nicht: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat jetzt eine Online-Umfrage zur Sexualaufklärung von Vorschulkindern in Auftrag gegeben. Die Umfrage richtet sich an Eltern, die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren haben. Die BZgA möchte damit ihre schamverletzende und übergriffige Sexualaufklärung rechtfertigen und bewirbt daher auch am Ende der Umfrage ihre unsägliche Kindergartenbox „Entdecken, schauen, fühlen!“ mit den Genitalien-Stoffpuppen „Lutz“ und „Linda“.
Die BZgA sollte erfahren, dass viele Eltern von der „Sexualpädagogik der Vielfalt“ nichts halten, sondern eine Aufklärung bevorzugen, die ihren Wertvorstellungen sowie dem Alter und der Reife ihres Kindes entspricht. Wenn Sie also Kinder zwischen vier und sechs Jahren haben, wäre es sehr gut, wenn Sie sich an der Umfrage beteiligen und damit ein klares Zeichen zum Schutz Ihrer Kinder setzen.
Ein klares Zeichen für Ehe und Familie konnten wir auch am vergangenen Wochenende in Italien sehen: Beim Marsch für die Familie zogen laut Veranstalter 50.000 Menschen durch Verona. Was für ein ermutigender und schöner Anblick, so viele Familien und Jugendliche auf der Straße zu sehen, die der Politik zuriefen: „Die Familie wird Europa retten“. Auch der Hass und Spott der linken Gegner konnte und kann diese positive Botschaft nicht aufhalten. Zwei unserer DemoFürAlle-Mitarbeiter waren vor Ort und haben ihre Eindrücke vom Marsch und vom Weltfamilienkongress, der unmittelbar davor stattfand, für Sie zusammengefasst.
Mit dieser Stärkung im Rücken lassen auch wir in Deutschland nicht locker, sondern setzten uns weiterhin konsequent für Ehe und Familie ein.
Herzliche Grüßen, Ihre
Hedwig von Beverfoerde
P.S.: Bitte stärken Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende – per Überweisung oder per PayPal: 
Herzlichen Dank!
Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.
Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die neue Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) der Europäischen Union (EU). Da uns der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig ist, haben wir unsere Datenschutzrichtlinie daraufhin angepaßt und erweitert. Sie finden Sie hier.
DEMO FÜR ALLE · Koordinatorin: Hedwig Freifrau von Beverfoerde
Münchenhofstr. 33 · D-39124 Magdeburg
Spendenkonto IBAN: DE80 8105 4000 0505 0117 51 · BIC: NOLADE21JEL
www.demofueralle.de

 
 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.