von Giulio Meotti
23. Februar 2019
Englischer Originaltext: Europe: Trying to Legitimize Iran’s Regime
Übersetzung: Daniel Heiniger
- “ „Der EU scheinen ausschließlich das Atomabkommen und die Handelsbeziehungen zu kümmern. Sie behauptet, dass das Regime legitim sei und dass die Iraner keine Alternative zum Leben unter Tyrannei haben“. – Alireza Nader von New Iran, berichtet von Benjamin Weinthal, Fox News.
- „Die Tatsache, dass der Ayatollah seit seiner Machtergreifung in Teheran Tausende von Menschen hingerichtet hatte, darunter auch viele Schriftsteller und Dichter, hatte bei den westlichen Regierungen und der öffentlichen Meinung nur milde Rügen hervorgerufen. … Mit der Fatwa gegen Rushdie dachten wir, die ganze Welt würde sich gegen den Ayatollah mobilisieren und sein Regime zu einem internationalen Paria machen. Nichts dergleichen ist passiert.“ – Amir Taheri, ehemaliger Chefredakteur der führenden iranischen Zeitung Kayhan.
- Am schlimmsten ist, dass das höchste Gericht Europas nun die Idee der Blasphemie von Khomeini effektiv übernommen hat. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat kürzlich entschieden, dass die Verurteilung einer Österreicherin, die den Propheten des Islam „pädophil“ genannt hatte, nicht gegen ihre Meinungsfreiheit verstößt. Der Scharia-Stil der „Blasphemie“ ist inzwischen zu einer mächtigen Waffe geworden, um die freie Rede zu ersticken und zu unterdrücken.“ (…) (Hervorhebung GB)
https://de.gatestoneinstitute.org/13790/europa-iran-legitimieren

