Viktor Orbán und die EU

Eine weitere Zerreißprobe Von Stephan Löwenstein, Wien und Michael Stabenow, Brüssel -Aktualisiert am 20.02.2019 Orbán provoziert Brüssel mit einer neuen Plakatkampagne . Doch diesmal geht er so weit, dass sich EVP darüber entzweien könnte. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/viktor-orban-und-die-eu-eine-weitere-zerreissprobe-16051719.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0 hierzu die Rede Orbans, der die Akteure der Global Governance in und außerhalb Europas sicher gut kennt und der sie…

Read More

Fingerabdrücke kommen in Personalausweise

Die Personalausweise in der EU sollen sicherer werden. Deshalb werden bald auch Fingerabdrücke darauf gespeichert werden. Die Datenschützer schlagen Alarm. 19.02.2019 https://diepresse.com/home/ausland/eu/5582337/Fingerabdruecke-kommen-in-Personalausweise Kommentar GB: Agesichts der Praxis der Nicht-Kontrolle der anhaltenden illegalen Massenimmigration ist das eine Absurdität.  

Read More

Orbáns Kandidat will Brüssel von innen verändern

Justizminister László Trócsányi tritt als Fidesz-Spitzenkandidat bei der Europawahl an. Er kritisiert, dass die Rechtsstaatsdebatte politisiert wird, und verteidigt die ungarische Justiz als ausreichend unabhängig. Von unserem Korrespondenten Boris Kálnoky 20.02.2019 https://diepresse.com/home/ausland/eu/5582985/Orbans-Kandidat-will-Bruessel-von-innen-veraendern https://frankfurter-erklaerung.de/2019/02/viktor-orbans-rede-zur-lage-der-nation/ und https://diepresse.com/home/ausland/eu/5581735/Europawahl_Rechte-Parteien-am-Weg-zur-zweitstaerksten-EUKraft Kommentar GB: Man darf gespannt sein, ob und ggf. in welchem Maße es den Kräften der Global Governance gelingen wird,…

Read More

Trump und der Millennial-Kanzler

Donald Trump und Sebastian Kurz trafen einander in einer heiklen Phase der transatlantischen Beziehungen. Der Empfang für den Mitte-rechts-Popstar, der „Merkel die Stirn bot“, war hochkarätig. von Rainer Nowak und Stefan Riecher 20.02.2019 https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5582941/Trump-und-der-MillennialKanzler  

Read More

„Politkorrektheit“: London will geschlechtsbezogene Spätabtreibung nicht ahnden

16.11.2016 Um nicht als Rassisten gebrandmarkt zu werden, hat die Londoner Staatsanwaltschaft darauf verzichtet, die Ermittlung wegen einer erzwungenen geschlechtsbezogenen Abtreibung in einer „asiatischen“ Familie einzuleiten. Dazu äußerte sich die Menschenrechtsaktivistin und Regierungsberaterin Mandy Sanghera gegenüber dem Daily Telegraph. https://de.sputniknews.com/panorama/20161116313386495-grossbritannien-frau-wurde-zur-abtreibung-gezwungen-weil-es-ein-maedchen-ist/?utm_source=https://mail.hs-hannover.de/&utm_medium=short_url&utm_content=cHzc&utm_campaign=URL_shortening

Read More

Newsletter von Frau2000plus vom 20. 02. 2019

Birgit Kelle (...) "Wer die Debatte um die Neuregelung des §219a Werbeverbot für Abtreibung verfolgt, kam an der Sendung von Anne Will nicht vorbei. Ein Tiefpunkt öffentlich-rechtlichen Fernsehens aus vielen Gründen, da nutzt auch Framing nicht mehr viel. Für FOCUS Online hatte ich die Sendung und die Gefühlslage dahinter analysiert. Klar ist, dass die wahre…

Read More