von Bassam Tawil
30. Januar 2019
Englischer Originaltext: The Palestinian Jihad Against Peace
Übersetzung: Daniel Heiniger
- „Laut US-Außenminister Mike Pompeo wird ein bevorstehender, von den USA gesponserter Weltgipfel zur Erörterung des Nahen Ostens und des Iran „Dutzende von Ländern aus der ganzen Welt, aus Asien, aus Afrika, aus Ländern der westlichen Hemisphäre, auch aus Europa und natürlich dem Nahen Osten zusammenbringen“.
- Die palästinensische Strategie basiert nun darauf, Araber gegen ihre Führer aufzuhetzen. Das ist die Botschaft, die Abbas und seine Beamten den Arabern vermitteln: „Du musst dich uns in unserer Kampagne anschließen, um unsere Führer davon abzuhalten, Frieden mit Israel zu schließen. Du musst jeden Führer verurteilen, der die Normalisierung mit Israel anstrebt wie ein Verräter.“
- Andere hochrangige palästinensische Beamte sind weiter gegangen, indem sie die arabischen Länder gewarnt haben, dass jede Form der Normalisierung mit Israel als Akt des Verrats angesehen werden würde.
- Es bleibt abzuwarten, ob die arabischen Länder vor der jüngsten Kampagne der palästinensischen Aufhetzung und Einschüchterung kapitulieren werden.“ (…)
https://de.gatestoneinstitute.org/13652/palaestinenser-dschihad-gegen-frieden


