22-Jähriger rannte mit gezücktem Messer durch Regionalzug

Metronom von Hamburg nach Bremen

„Ein offenbar psychisch instabiler 22-Jähriger hat Panik in einem Regionalzug in Niedersachsen ausgelöst, als er Reisende mit einem Messer bedrohte. Verletzt wurde niemand.

(…) „Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag im Metronom von Hamburg nach Bremen. Der 22-Jährige reagierte nach Angaben der Polizei „äußerst aggressiv“, als er nach seinem Fahrschein gefragt wurde. Ein Zugbegleiter verriegelte daraufhin das Abteil, aus dem der wegen verschiedener Gewaltdelikte bereits polizeibekannte Mann aber am Bahnhof Sottrum wieder ausbrach und daraufhin mit gezücktem Messer durch den Zug rannte.“ (…)

„Im Fall des 22-Jährigen in Niedersachsen sprechen die Beamten von einem noch unklaren Motiv. Der Mann sei stark angetrunken gewesen und offenbar psychisch instabil. Neben einem Messer hatte er auch einen Schlagstock und Pfefferspray bei sich.

Der 22-Jährige sprang am Bahnhof Ottersberg aus dem Zug und bedrohte auf dem Bahnsteig wartende Reisende, bevor er flüchtete. Bei der Polizei gingen mehrere Notrufe ein, woraufhin diese mit mehreren Streifenwagen umliegender Dienststellen eine Fahndung auslöste. Gegen 3.25 Uhr stellte sich der 22-Jährige freiwillig und ließ sich widerstandslos festnehmen. (AFP)

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/metronom-von-hamburg-nach-bremen-22-jaehriger-rannte-mit-gezuecktem-messer-durch-regionalzug/13918902.html

Kommentar GB:

Auffällig sind hier besonders die Auslassungen, also die möglichen, aber fehlenden Informationen, z. B. über die Person des Täters.

 

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.