Wahlen 2016: AfD stürmt in die Landtage

Der Wahl-Supersonntag im Überblick: In allen drei Ländern erreichen die Rechtspopulisten zweistellige Werte. Ersten Hochrechnungen zufolge wird es für alle bisherigen Regierungen nicht reichen.   (…)
http://www.queer.de/detail.php?article_id=25762
http://www.faz.net/aktuell/politik/liveblog-14122219.html#/elections
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahlen-2016-in-der-blitzanalyse-afd-triumph-cdu-debakel-a-1082090.html     Daraus ein Auszug:
„Für die Linke ist es ein gebrauchter Wahlabend. In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz weiter draußen, deutliche Verluste auch im Osten. Und die Wählerwanderung wird wohl eine unangenehme Wahrheit für Sahra Wagenknecht und Co. zeigen: dass auch die Linke viele Wähler an die AfD verloren hat.“  (Siehe hierzu oben: FAZ – Beitrag)
Kommentar GB:
Dass die ungesteuerte und illegale Massenimmigration aus muslimischen Ländern von den Wählern nicht zuletzt auch der LINKEN zu Recht so wahrgenommen wird, dass diese nicht ihren Interessen entspricht, das sollte die Führung der LINKEN eigentlich leicht begreifen können, wenn sie sich nicht, streng materialistisch, im Anschluß an die Kirchen, die Grünen, die SPD und an die Merkel-CDU auf einen flüchtlingsidealistischen Kurs festgelegt hätte: Denkfehler, selbst schuld.
Obelix würde kommentieren: „Die spinnen, die LINKEN!“
http://www.tagesspiegel.de/politik/landtagswahlen-die-afd-wird-zum-problem-fuer-die-linke/13316100.html
sowie:
Neues Grundsatzprogramm –
Gegen Muslime und LGBT – die neuen Schwerpunkte der AfD  –  Auszug:

(…) „Die Wertschätzung für die traditionelle Familie geht in Deutschland zunehmend verloren“, beklagt etwa die AfD. „Die Familie aus Vater, Mutter und Kind als Keimzelle der Gesellschaft zu verstehen und den Bedürfnissen der Kinder und Eltern gerecht zu werden, muss wieder Mittelpunkt der Familienpolitik werden.“ Die „natürliche Gemeinschaft“ aus Vater und Mutter sei „das Beste für das Kindeswohl“.  (…)

http://www.queer.de/detail.php?article_id=25756
 
 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.