Gleichberechtigung – nicht Gleichstellung!

Von Günter Buchholz
Am 21. Mai wurde von der ARD im Abendprogramm zur besten Sendezeit ein Spielfilm über die Rolle von Elisabeth Selbert gesendet, in dem sie als Mutter der Gleichstellung bezeichnet wurde. Ist diese Kennzeichnung zutreffend? –
Eine Stellungnahme von mir wurde von der ARD übernommen (s. u.). Und eine ausführliche Argumentation findet sich auf cuncti (s. u.)  –  Zum Artikel:http://www.huffingtonpost.de/guenter-buchholz/gleichberechtigung—nicht-gleichstellung_b_5380889.html
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/sternstunde-ihres-lebens/specials/21052014-sternstunde-ihres-lebens-frauenquote-zitate-100.html
http://cuncti.net/streitbar/741-gleichstellungspolitik-und-mediale-aushoehlung-des-grundgesetzes
 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.