Ausstehende US-Kongressresolution zum Krieg gegen Russland

Von Eric Zuesse
Globale Forschung, 04. Mai 2023

Die Ukraine Victory Resolution , die am 25. April im Repräsentantenhaus und im US-Senat eingebracht wurde, scheint nun wahrscheinlich in beiden Häusern des Kongresses verabschiedet und von Präsident Joe Biden in Kraft gesetzt zu werden .

Die Entschließung sagt, dass

„Es ist die Politik der Vereinigten Staaten, die Ukraine siegreich über die Invasion und die Wiederherstellung ihrer international anerkannten Grenzen von 1991 zu sehen“, was bedeutet, dass Russland nicht das gesamte Land, das es jetzt innerhalb des Jahres 1991 kontrolliert, an die Ukraine zurückgibt Grenzen der Ukraine (Krim, Donbass, Cherson und Saporischschja) wird Amerika Russland den Krieg erklären, angeblich um Russland zu zwingen, diese Bevölkerungen und Ländereien an die ukrainische Regierung zurückzugeben, wie sie es vor dem demokratischen Sturz von Obamas Putsch 2014 gewesen waren gewählter und neutralistischer Präsident der Ukraine und ersetzte ihn durch eine rabiat antirussische und illegale von den USA auferlegte Regierung , die sogar die Präsidenten der Ukraine haben nach dieser Zeit zugegeben, dass sie illegitim sind, was aber beide dazu führte, dass sie in die abtrünnige ehemalige Donbass-Region einmarschierten und damit drohten, in die abtrünnige ehemalige Krim-Region einzudringen. Alle Kongresssponsoren der vorgeschlagenen Resolution sind hier aufgeführt .“  (…)

Dangerous Crossroads: Pending U.S. Congressional Resolution on War Against Russia

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.